Mittwoch, 20. Februar 2013

Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich

Hallo ihr Lieben,

im Moment lese ich das Buch "100 Namen" von Cécilia Ahern. Darin geht es um eine Journalistin, die eine Liste bekommt von Menschen, die sie einen Besuch abstatten soll.
Ich bin leider erst am Anfang, deswegen kann ich noch nicht genau sagen, wie ich das Buch finde.

Ich habe schon immer gerne gelesen . Das kommt daher, dass meinem Opa früher ein kleiner Bücherladen gehört hat. Dieser Laden war ganz klein und alles stand mit Büchern, Sesseln und kleinen dekoartikeln voll. Man kam in den Laden, wurde freundlich begrüßt und einem wurde direkt geholfen. Der Laden roch noch nach Buch, nicht, wie die Bücherketten heutzutage. Dann hast du dir ein Buch gekauft und bist nach Hause gegangen und konntest es gar nicht abwarten endlich anfangen zu lesen.

Wenn du dann angefangen hast zu lesen, konntest du alles um dich herum vergessen und in eine Welt voller Träume und Fantasien. Ihr schaltet ab und bekommt nichts anderes um euch herum mit. Ihr könnt euch in die Charaktere hinein versetzen und fiebert auf das Ende hin.

Ich lese im Sommer gerne draußen im Garten und im Winter im Wintergarten oder auf dem Sofa ! Aber eigentlich ist es egal, wo man liest so lange das Buch gut ist !

xxx Kathie





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen